SALES MANUFACTORY GROUP

Kundenstimmen

Wahre Erfolgsberichte unserer Kunden sprechen mehr als tausend Worte!
Wählen Sie die informative Fallstudie passend zu Ihrer Branche

Schauen Sie sich die erfolgreichen Berichte unserer Kunden an. Hier finden Sie verschiedene Fallstudien aus unseren drei Bereichen: Business Mentoring & Consulting, Tele-Sales – Leadgenerierung und Training im Hochpreisvertrieb!

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Botschaften unserer Kunden









Ein Auszug einiger Kunden, die uns bereits vertrauen

Weitere Fallstudien

Telesales – Leadgenerierung

  • Keine eigenen Verkäufer im Unternehmen vorhanden
  • Anfragen von Interessenten kommen nicht planbar und systematisch
  • Die Zielgruppe wurde genaustens definiert
  • Das SMG Telesales Team wurde auf die Produkte von SKH geschult
  • Verkaufsablauf und Vertriebsstrategie wurde entwickelt
  • Wunschkunden wurden nach wenigen Wochen erfolgreich kontaktiert und qualifiziert
  • Verkaufserfolge konnten signifikannt verbessert werden
  • Der neue Vertriebsablauf funktioniert planbar

Mentoring Sales im 1:1

  • Keine einheitlichen Abläufe und Sales Prozesse vorhanden
  • Up-Selling Potenzial ist extrem hoch, was nicht genutzt wird
  • Schaffung von Abläufen und Prozessen für das gesamte Verkaufsteam
  • Eine Kundenqualifizierung wurde geschaffen, welche vom Vertriebsteam einfach umgesetzt werde kann
  • Vertriebssysteme wurde automatisiert
  • Es wird sehr viel wertvolle Zeit eingespart, welche wieder in neue Kundengespräche eingesetzt werden kann.
  • Umsatzsteigerung bei Bestands- und Neukunden
  • Alle Vertriebsteams arbeiten nach einem einheitlichen Prozess. Dies schafft Klarheit, Struktur und erhöht der Umsatz erheblich

High Price Seller – Ausbildung zum Verkaufsprofi

  • Kundengespräche sind vorhanden, aber die erfolgeichen Abschlüsse sind relativ gering
  • Der monatliche Umsatz entspricht nicht dem Potenzial
  • Die verkäuferischen Fähigkeiten waren nicht gut ausgebildet, was zu ständigem Frust führt
  • Schulung über 6 Monate im individuellen Verkaufstraining
  • Perfekte Ausbildung in Einwandbehandlung, Gesprächsführung, Qualifizierung und Closing
  • Individuelle Verkaufs- und Einwandbehandlung-Skripte wurden erstellt
  • Verkaufsabschlüsse im Hochpreissegment werden planbar erreicht
  • Umsatz wurde deutlich gesteigert
  • Die erlernten Fähigkeiten können nun im eigenen Unternehmer weiter gegeben werden

Mentoring Business Class – Gruppe

  • Keine klaren Verkaufsabläufe vorhanden
  • Zielgruppe – Positionierung und Spezialisierung war nicht auf das Produktportfolio abgestimmt
  • Umsatz kam durch Empfehlungen – war dadurch nicht planbar
  • Verkaufsablauf wurde maßgeschneidert entwickelt
  • Vorlagen – Skripte sowie eine detallierte Kundenqualifizierung wurde entwickelt
  • Das Geschäftskonzept wurde nachhaltig geschärft. Die Preiskalkulation wurde verbessert, dadurch werden höhere Gewinne erzielt
  • Eindeutige Zielgruppen – dadurch sind die einzelnen Vertriebswege einfach umsetzbar
  • Produkte sowie Preise sind für die Kunden einfach zu verstehen
  • Die Vorteile sowie das Endresultat für den Kunden sin klar, eindeutig und zielführend.
  • Planbarer Umsatz durch verschiedene Vertriebswege

Mentoring Business Class – Gruppe

  • Fehlende Marktpositionierung, fehlende Spezialisierung
  • Keine skallierbaren Vertriebsabläufe vorhanden
  • Aufbau und Entwicklung des Vertriebsprozesses
  • Weiterentwicklung des Geschäftskonzept inkl. Pricing und Spezialisierung am Markt
  • Vertrieb kann nun planbar und strategisch aufgebaut werden
  • Marktpositionierung im Hochpreissegment mit höchster Qualität
  • Alleinstellungsmerkmal im Bereich KI – Marketing und Sales wurde erreicht

Ausbildung des Vertriebsteams

  • Verkaufsteams waren nicht gut ausgebildet
  • Überzeugung – Einwandbehandlung – Abschlusstechnik war die große Herausforderung
  • Der Kunde hat ein erklärungsintensives und hochpreisiges Produkt für eine spezielle Zielgruppe
  • Regelmäßige Verkaufstrainings in der Gruppe sowie im 1:1 intern für das Unternehmen
  • Die Fähigkeiten der Verkäufer wurde erheblich gesteigert
  • Routinen wurden trainiert und können nun im Verkauf einfach umgesetzt werden
  • Bessere Verkaufsgespräche und mehr Umsatz
  • Planbarkeit in der Neukundengewinnung
  • Einfache Trainings-Prozesse sind vorhanden, somit können jederzeit neue Verkäufer geschult werden

Ausbildung des Vertriebsteams & der Geschäftsleitung

  • Verkäufer waren nicht trainiert – hatten noch nie ein professionelles Verkaufstraining
  • Neues Vertriebsteam sollte entwickelt werden, alle Verkäufer waren branchenfremd
  • Überzeugung – Einwandbehandlung – Abschlusstechnik war die große Herausforderung
  • Regelmäßige Verkaufstrainings in der Gruppe sowie im 1:1 intern für das Unternehmen
  • Die Fähigkeiten der Verkäufer wurde erheblich gesteigert
  • Routinen wurden trainiert und können nun im Verkauf einfach umgesetzt werden
  • Termine in der Zielgruppe in einer hohen Anzahl
  • Die Umsätze des Unternehmens wurden massiv gesteigert
  • Ein interner Bereich wurde aufgebaut, indem alle Trainings-Videos zur Verfügung stehen
  • Verkäuferische Routinen wurden trainiert, somit funktionieren die Verkaufsgespräche einfach

Telesales – Leadgenerierung

  • Keine eigenen Vertriebsmitarbeiter im Hause verfügbar
  • Kunden kommen in unregelmäßigen Abständen
  • Keine funktionierenden Vertriebsprozesse und Abläufe
  • Die Zielgruppe wurde genaustens definiert
  • Das SMG Telesales Team wurde auf die Produkte von entergon geschult
  • Verkaufsablauf und Vertriebsstrategie wurde entwickelt
  • Planbare Termine Monat für Monat mit der Wunschzielgruppe
  • Perfekt qualifizierte Interessenten
  • Die Berater der entergon können sofort in die Überzeugungspräsentation einsteigen

Telesales – Leadgenerierung

  • Keine eigenen Vertriebsmitarbeiter im Hause verfügbar
  • Strategisches Wachstum soll erreich werden, hierfür fehlen die Kunden in der passenden Größe
  • Keine funktionierenden Vertriebsprozesse und Abläufe
  • Die Zielgruppe wurde genaustens definiert
  • Das SMG Telesales Team wurde auf die Produkte von OBL IT geschult
  • SMG übernimmt den Vertrieb. Zielkunden werden kontaktiert und qualifiziert
  • Planbare Termine Monat für Monat mit der Wunschzielgruppe
  • Perfekt qualifizierte Interessenten
  • Die Anzahl der Neukunden und somit das Wachstum des Unternehmens ist planbar



Externe Telesales der Salesmanufactory

  • Kein aktiver Vertrieb vorhanden
  • Neukunden kommen über Empfehlungen und Messen – somit nicht planbar
  • Sehr schwierige Zielgruppe, da die Unternehmen sehr groß sind und es mehrere Entscheider im Haus gibt
  • Vertriebsablauf Telesales Direktakquise wurde entwickelt
  • Verkaufsteams der Sales Manufactory wurden auf die individuellen Dienstleistungen des Kunden geschult
  • Ein neue planbarer Vertriebskanal ist entstanden
  • Umsatzsteigerung durch externes Telesales
  • Einfach und schnell einsetzbar – mit hoher Flexibilität

Gasthaus Schöne Aussicht: – Mentoring Business Class

  • Keine verkäuferischen Abläufe und Prozesse vorhanden
  • Umsatz und der Zufluss von Neukunden war nicht planbar – Sessionale Schwankungen
  • Neue Produkte sollten aufgebaut werden
  • Innerbetriebliche Abläufe waren nicht auf einander abgestimmt – hoher Zeiteinsatz war notwendig
  • Schaffung von einheilichen Prozess- und Ablaufstrukturen
  • Innerbetriebliche Kommunikationskanäle wurde vereinfacht und verbessert
  • Verkaufsablauf eingeführt
  • Neue Produkte und Umsatzmöglichkeiten wurden geschaffen
  • Klare Abläufe und Prozesse, dadurch wurde der Geschäftsführung viel Zeit eingespart
  • Verkaufsabläufe und Wege zur Neukunden wurden planbar

Die Energie Ingenieure – Schmidt & Reinisch / Telesales

  • Kein eigener Vertrieb
  • Keine skallierbaren Verkaufsprozesse
  • Kein ausgebildetes Sales Personal
  • Vertriebsablauf Telesales Direktakquise wurde entwickelt
  • Verkaufsteams der Sales Manufactory wurden auf die individuellen Dienstleistungen des Kunden geschult
  • Zielgruppe wurde genau analysiert, kontaktiert und für den Verkauf qualifiziert
  • Die Wunschzielgruppe wurde planbar kontaktiert und qualifiziert
  • Terminanzahl war jeder Zeit in der Höhe skalierbar
  • Umsatz wurde deutlich gesteigert

ASI Wirtschaftsberatung – Ausbildung der Verkäufer/Berater

  • Sales Teams – Berater hatten kein regelmäßiges Sales Training
  • Routinen im Verkauf sind nicht vorhanden
  • Einwandbehandlung – Überzeugung fehlte
  • Regelmäßige Sales Trainings im 1:1
  • Training in Einwandbehandlung – Überzeugung – Setting & Closing
  • Schaffung von einfachen Verkaufsroutinen
  • Schnellere Verkaufserfolge
  • Trainings-Calls wurden aufgezeichnet und dienen nun für ständiges Training
  • Durch die Weiderholung konnten Routinen trainiert werden, die in jedem Gespräch

Arnold Personal: Traing der Verkaufsteams

  • Kein ausgebildetes Sales Personal
  • Keine vertrieblichen Abläufe und Prozesse
  • Regelmäßige Inhouse-Trainings im Sales
  • Gesprächseinstieg – Überzeugung – Einwandbehandlung wurde trainiert
  • Das Verkaufsteam hat klare Routinen – Vorlagen – Skripte die maßgeschneidert passen
  • Sicherheit im Verkaufsgespräch ist entstanden, dadurch wird planbar mehr Umsatz erreicht

Niun – Cyber Defense Dome – Cyber Security

  • Kein eigenes Vertriebsteam vorhanden
  • Zielkunden sind größere mittelständische Unternehmen – dies sind vertrieblich schwer zu erreichen
  • Hoher Verdrängungswettbewerb
  • Zielkunden Analyse durchgeführt
  • Maßgeschneiderter Vertriebsweg wurde aufgebaut
  • Verkaufsteams der Sales Manufactory wurden auf die individuellen Dienstleistungen des Kunden geschult
  • Wunschkunden wurden gezielt kontaktiert und vom Mehrwert überzeugt
  • Schon im ersten Monat entstanden mehrere perfekt vorqualifizierte Termine
  • Return of Invest wurde schon im zweiten Monat erreicht und der Kunde macht planbar Gewinne